Du+1 auf der Gästeliste beim Konzert von Choir of Young Believers am 31/3 in Berlin.

21 Mrz

Bald bin ich mit meinen letzten Prüfungen durch und dann geht es mit Berlin- Ick vegane Dir richtig los. Zum einen werde ich euch zu einem Eat & Meet in meinem ersten Ick-vegane-Dir-Erfolg einladen und diesen Blog endlich „beschreiben“.  Zum anderen werde ich neue Lokalitäten in Angriff nehmen. Dabei könnt ihr mir helfen: Welche Läden/Ketten hättet ihr gerne veganisiert? Was fehlt euch am meisten in eurem Alltag? Schnell ein Sandwich irgendwo kaufen, Eiscreme ? Kennt ihr einen Laden, der gerne mehr vegane Speisen anbieten würde, aber Schwierigkeiten bei der Umsetzung hat? Schickt mir  eure Vorschläge, Tipps, Anregungen bis zum 26/03  12:00 an berlinickveganedir@yahoo.de. Im Gegenzug verlose ich unter den Einsendungen,  2 x 2 Eintrittskarten für das Konzert der tollen dänischen Indie-Pop- Band #Choir Of Young Believers# am Samstag dem 31/03/2012 um 21:00 Uhr im Comet Club in Berlin.Die Gewinner werden am 27/03 auf Facebook bekannt gegeben.

Hier könnt ihr schon mal reinhören und euch For Free das Lied „Nye Nummer Et“ downloaden.

Die dänische Band Choir of Young Believers konnte für ihr Debütalbum This Is for the White in Your Eyes einiges Lob einheimsen, u.a. vom amerikanischen Rolling Stone und der deutschen De:Bug. Kopf der Band ist Jannis Noya Makrigiannis, der durch seinen prägnanten Gesang und die gefühlvollen Texte der Band Kontur verleiht. Mit seinem Hang zur großen Geste und der Vorliebe für pathetische Arrangements reiht er sich ein in eine Abfolge mit spannenden Pop-Acts wie Tears for Fears oder auch Coldplay in ihren Anfängen. Doch diese Bezüge sollen nicht dazu verleiten, diese Band in ihrer Einzigartigkeit falschen Vergleichen auszusetzen. Sie hat mit „Rhine Gold“ einen weiteren großen Schritt in ihrer Entwicklung vollzogen. Hymnische Refrains mit bisweilen klagendem Gesang treffen auf ausgefeilte Arrangements, die das Album  zu einem ästhetischen Gesamtkunstwerk werden lassen, dass sich orchestraler Popmusik verschrieben hat. Choir of young Believers treten sowohl als Duo mit Gesang, Gitarre/Piano und Cello als auch mit einer bis zu acht Musikern starken Besetzung auf.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und auf ein gemeinsames Konzert- If you like ❤

Fé**

Kommentar verfassen

